Angi Domdey

Singer – Songwriter & Vocal Coach

Schneewittchen in Öffentlichkeit und Presse

Wir waren immer eine Band zum Anfassen

Schneewittchens Wirkung in Öffentlichkeit und Presse

Angi:

„Wir waren normale lebensbejahende, lustige, intellektuelle und kreative Frauen. Wir waren nicht gegen Männer und wir freuten uns über jeden, der mitmachte, und die wurden immer mehr. Wir trugen mit Begeisterung die Hippie-Mode der Zeit, lässig und bunt, im Alltag wie auf der Bühne. Unsere Lieder sind mutmachend, manchmal romantisch, wie z.B. das Lied "Nora wohin gehst du?". Sie sind aber auch sehr frech und provozierend, wie Hexen halt sein können.  Viel Spaß mit dem Lied "Die Hexen" live":


„Die Hexen“ (Bruni Regenbogen)
aus der CD von Schneewittchen „Feuerball“


„Nora wohin gehst du“(von Angi Domdey)

aus der CD „Schneewittchen zerschlag deinen gläsernen Sarg“

"Schneewittchen" in Gesellschaft, Öffentlichkeit und Presse

Unsere PR war auch so. Schaut mal, wie ich, damals unsere Managerin, für uns Werbung machte. Ich sammelte die PR über uns und schickte sie an die Veranstalter. Wie sie damals findet auch ihr jetzt in den Zeitungsartikeln viele Inhalte, die wir gesungen haben, was unsere Wirkung deutlich macht: es hat die Menschen brennend interressiert! Die meisten gingen mit uns, sogar Fernsehen und Radio, ein paar Gehässige gabs auch. Ein Reporter, ausgerechnet von der TAZ, schenkte uns eine ganze Seite, aber mit dem Hinweis: eine Frauen-Band und ein Artikel, das muß dann aber auch mal reichen! Kicher: hat nicht geklappt, es kamen noch viele... " Hier einige Auszüge:

Viel Spaß beim Lesen!

Technischer Hinweis: wenn ihr auf Presseauszüge 2x darauf klickt, wird der Bereich vergrößert und ihr könnt ihn besser lesen.

Die Emma“ (Bruni Regenbogen)
aus der CD „Schneewittchen zerschlag deinen gläsernen Sarg“

Hier auf der folgenden Liste könnt ihr unkompliziert gleich das nächste Thema eurer Wahl anklicken:

Schneewittchen und die neue Frauenbewegung
Her-Story: Schneewittchen’s Biografie (von 1977-1881)

Schneewittchen in Öffentlichkeit und Presse
Liedertexte Auswahl

Schneewittchens Liederbuch mit Noten u.a.

Die Inhaltsthemen der 4 Schneewittchen – CDS